Vorwort:
VW-Motorsport baute
1989 eine auf siebzig Stück begrenzte Auflage des Golf Limited. Das High-Tech-Fahrzeug
verfügte über einen 1,8-Liter-Motor mit 16 Ventilen, G-Lader und Allradantrieb.
Fehlende Spoiler und Doppelscheinwerfer sorgten für Understatement. Schiebedach,
elektrische Fensterheber und Lederausstattung waren Serie. Der Wagen war ausschließlich
als 4 Türer zu haben! Der Preis betrug satte 68.500 Mark.
Als Leistungswerte
wurden 210 PS, 252 Nm, 227 km·h-1 Vmax und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km·h-1 in
7 s angegeben.
In folgender "Anleitung"
werden die wesentlichen Umbaumaßnahmen beschrieben, wie ein solcher Motor nachgebaut
werden kann. Ergänzende Daten können der Teileliste entnommen werden bzw.
sollten beim örtlichen "VW-Händler" eingesehen werden . Diese
Anleitung dient lediglich als Hilfe und es wird keine Garantie für
die Richtigkeit der Angaben übernommen!
Beschreibung:
Als Ausgangsmotor sollte ein kompletter
16V verwendet werden, welcher auf die Kolben 027 107 065 A VWM (vernickelte Kolbenböden),
die Kolbenringe 026 198 151 A (vom G60) und die Zylinderkopfdichtung 027 103 383 VWM
(zur Verdichtungsreduzierung) umgebaut wird. Außerdem wird vom PL-Motor das Hosenrohr
und vom G60 der Katalysator verwendet. Alternativ kann natürlich auch ein Fächerkrümmer
eingebaut werden.
Im Zylinderkopf werden die Nockenwellen
und Ventile ausgetauscht. Zur Verwendung kommen die Einlass-Nockenwelle 027 109 021
AH und die Auslass-Nockenwelle 027 109 022 F, sowie die Einlassventile 027 109 601
C und die Auslassventile 027 109 611 B. Die Bosch-Spezialzündkerzen F4DTC haben
die Ersatzteil- Nr. 191 000 003 SP.
Das Ansaugbrückenunterteil wird mittels
der Einsätze 037 133 555 mit den Einspritzventilen 028 015 092 4 versehen. Diese
wiederum werden mit dem Benzinrohr V03 771 123 1 verbunden. Am Oberteil muss der 90°
Saugrohrbogen V03 771 482 und die G60 Drosselklappe montiert werden. Die Ladeluftrückführung
der Drosselklappe wird unter Verwendung des Bypassrohres 191 145 826 VWM mit der Motorentlüftung,
der Leerlaufstabilisierung sowie dem G-Lader verbunden.
Der G-Lader wird mit dem Halter 037 145
491 A am Motorblock befestigt, und per Rohrbogen 191 145 755 B sowie dem zugehörigen
Verbindungsschlauch 191 145 825 mit dem Ladeluftkühler verbunden. Weiterhin
muss
das CO-Poti Rohr 191 145 834 VWM nach dem Ladeluftkühler montiert werden.
Die Lichtmaschine wird an der Rückseite
des Motors befestigt, und zwar mit den Haltern V03 771 234, V03 771 235, V03 771 530
und 036 903 160 VWM. Die Lichtmaschine wird mit der Riemenscheibe 037 903 119 VWM versehen
und über den Poly-V Riemen 037 145 933 SP von der Kurbelwelle angetrieben (ebenso
wie der G-Lader und die Wasserpumpe).
Es wird ein kompletter Kabelbaum vom G60
übernommen, welcher durch die entsprechenden G60-Geber wie Drosselklappenschalter,
Klopfsensor, Lambdasonde usw. ergänzt wird. Dies gilt ebenso für sämtliche
Relais und auch die Benzinpumpe. Das Steuergerät sollte von einer Fachfirma an
den Motor angepasst werden.
Teileliste
Position |
Stück |
Artikel |
Ersatzteil-Nummer |
1 |
2 |
Passhülse |
014 |
301 |
153 |
|
2 |
2 |
Zylinderstift
(6M 6x20) |
026 |
103 |
139 |
|
3 |
1 |
Dichtung |
026 |
103 |
161 |
B |
4 |
1 |
Dichtung (Kupplungsseil) |
026 |
103 |
181 |
B |
5 |
1 |
Verschlussdeckel
mit Dichtung |
026 |
103 |
485 |
|
6 |
1 |
Kurbelwelle |
026 |
105 |
101 |
E |
7 |
1 |
Dichtung (Halter) |
026 |
115 |
441 |
A |
8 |
2 |
Saugrohrbogendichtung |
026 |
133 |
073 |
B |
9 |
4 |
Satz Kolbenringe
(G60/PG) |
026 |
198 |
151 |
A |
10 |
1 |
Satz Anlaufscheiben |
026 |
198 |
421 |
|
11 |
4 |
Kurbelwellenlager
(1/2/3/5) |
026 |
198 |
491 |
|
12 |
1 |
Kurbelwellenlager
(4) |
026 |
198 |
491 |
A |
13 |
1 |
Riemenscheibensatz |
026 |
903 |
119 |
|
14 |
1 |
Temperaturfühler
(NIC) |
026 |
906 |
161 |
|
15 |
1 |
Kurbelgehäuse |
027 |
103 |
021 |
A SP |
16 |
1 |
Schlauch (LFR-Bypassrohr) |
027 |
103 |
217 |
E |
17 |
1 |
Zylinderkopfdichtung |
027 |
103 |
383 |
VWM |
18 |
10 |
Zylinderkopfschraube |
027 |
103 |
385 |
C |
19 |
1 |
Lasche |
027 |
103 |
390 |
|
20 |
1 |
Ventildeckel |
027 |
103 |
473 |
D |
21 |
1 |
Dichtung (KG-Entlüfter) |
027 |
103 |
771 |
D |
22 |
1 |
KG-Entlüfter |
027 |
103 |
772 |
A |
23 |
1 |
Zahnriemenscheibe
(MW) |
027 |
105 |
263 |
B |
24 |
4 |
Kolben (Mahle
80,96) |
027 |
107 |
065 |
A VWM |
25 |
1 |
Nockenwelle
(Einlass) |
027 |
109 |
021 |
AH |
26 |
1 |
Nockenwelle
(Auslass) |
027 |
109 |
022 |
F |
27 |
1 |
Zahnriemenscheibe
(Zwischenwelle) |
027 |
109 |
111 |
G |
28 |
1 |
Zahnrad |
027 |
109 |
111 |
H |
29 |
1 |
Zahnriemen |
027 |
109 |
119 |
C |
30 |
1 |
Abdeckblech |
027 |
109 |
122 |
D |
31 |
1 |
Zahnriemenschutz
(oben) |
027 |
109 |
123 |
B |
32 |
1 |
Scheibe (Befestigung
Zahnrad) |
027 |
109 |
143 |
|
33 |
1 |
Zahnriemenschutz
(unten) |
027 |
109 |
174 |
|
34 |
16 |
Federteller
(oben) |
027 |
109 |
641 |
|
35 |
32 |
Kegelstück |
027 |
109 |
651 |
|
36 |
16 |
Ventilschaftabdichtung |
027 |
109 |
675 |
|
37 |
1 |
Zwischenwelle |
027 |
115 |
017 |
|
38 |
1 |
Rad für
Antriebswelle (Ölpumpe) |
027 |
115 |
027 |
|
39 |
1 |
Deckel für
Zwischenwelle |
027 |
115 |
033 |
|
40 |
1 |
Ölpumpe |
027 |
115 |
105 |
C |
41 |
1 |
Ölmessstab |
027 |
115 |
611 |
B |
42 |
1 |
Wasserschlauch |
027 |
121 |
053 |
B |
43 |
1 |
Schlauch (MWG
Entlüftung) |
027 |
121 |
058 |
VWM |
44 |
1 |
Wasserflansch |
027 |
121 |
133 |
D |
45 |
1 |
Dichtung für
Flansch |
027 |
121 |
139 |
A |
46 |
1 |
Wasserflansch
seitlich |
027 |
121 |
145 |
B |
47 |
4 |
Dichtring
(Auspuff) |
027 |
129 |
589 |
A |
48 |
1 |
CO-Entnahme-Rohr |
027 |
129 |
703 |
H |
49 |
1 |
Saugrohroberteil |
027 |
133 |
201 |
AB |
50 |
1 |
Saugrohrunterteil |
027 |
133 |
202 |
F SP |
51 |
2 |
Stützen |
027 |
133 |
231 |
J |
52 |
1 |
Halter (LFR-Steller) |
027 |
133 |
459 |
A |
53 |
1 |
Halter |
027 |
133 |
805 |
G |
54 |
1 |
Schlauch (LFR-Saugrohr) |
027 |
133 |
997 |
VWM |
55 |
1 |
Dichtsatz
für Zylinderkopf |
027 |
198 |
012 |
K |
56 |
1 |
Ventildeckeldichtungssatz |
027 |
198 |
025 |
|
57 |
1 |
Satz
Pleuelstangen |
027 |
198 |
401 |
|
58 |
1 |
Abgaskrümmer |
027 |
253 |
033 |
VWM |
59 |
1 |
Dichtring
(Verschlussdeckel) |
027 |
905 |
261 |
|
60 |
1 |
Halter |
027 |
905 |
478 |
B |
61 |
1 |
Halter |
027 |
905 |
478 |
C |
62 |
1 |
Dichtung
für Zigarrenstutzen |
027 |
906 |
179 |
A |
63 |
8 |
Einlassventil |
027 109
601 |
C |
64 |
8 |
Auslassventil |
027
109 611 |
B |
65 |
4 |
Einspritzventil |
028 |
015 |
092 |
4 |
66 |
1 |
Ölwannendichtung |
028 |
103 |
609 |
A |
67 |
1 |
Ringstutzen |
030 |
103 |
717 |
|
68 |
1 |
Elektrikanschlussleiste |
030 |
971 |
766 |
|
69 |
8 |
Pleuellager |
034 |
105 |
701 |
|
70 |
16 |
Hydrostößel |
034 |
109 |
309 |
C |
71 |
1 |
Hohlschraube |
035 |
103 |
715 |
|
72 |
1 |
Spannbuche
für Generator |
036 |
903 |
160 |
VWM |
73 |
1 |
Schwingungsdämpfer |
037 |
105 |
243 |
|
74 |
1 |
Keilriemenscheibe
(MW) |
037 |
105 |
253 |
|
75 |
1 |
Riemenscheibe
für Kurbelwelle |
037 |
105 |
255 |
VWM |
76 |
1 |
Poly-Riemenscheibe
(KW) |
037 |
105 |
255 |
VWM |
77 |
1 |
Schwungrad |
037 |
105 |
269 |
K |
78 |
1 |
Wasserpumpe
mit Dichtringen |
037 |
121 |
010 |
A |
79 |
1 |
Keilrippenscheibe
(Wasserpumpe) |
037 |
121 |
030 |
A |
80 |
1 |
Saugrohrdichtung |
037 |
129 |
717 |
F
SP |
81 |
1 |
Drosselklappenstutzen |
037 |
133 |
063 |
AJ |
82 |
4 |
Einsatz
(Einspritzventil) |
037 |
133 |
555 |
|
83 |
1 |
Schlauch
(Druckregler-Kraftstoffleiste) |
037 |
133 |
990 |
B |
84 |
1 |
Poly-V-Riemen |
037 |
145 |
933 |
SP |
85 |
1 |
Umlenkrolle
für Poly-V-Riemen |
037 |
145 |
276 |
|
86 |
1 |
Dichtung
|
037 |
145 |
290 |
A |
87 |
1 |
Spanndämpfer |
037 |
145 |
299 |
|
88 |
1 |
G-Lader |
037 |
145 |
401 |
C |
89 |
1 |
Halter
(G-Lader) |
037 |
145 |
491 |
A |
90 |
1 |
Stütze
(G-Lader) |
037 |
145 |
535 |
B |
91 |
1 |
Dichtung |
037 |
145 |
539 |
A |
92 |
1 |
Öldrucklauf
(G-Lader) |
037 |
145 |
777 |
|
93 |
1 |
Schraubstutzen
(Rücklaufleitung G-Lader) |
037 |
145 |
786 |
|
94 |
1 |
Halter
(18/11) |
037 |
145 |
801 |
B |
95 |
2 |
Stiftschraube
mit Bund (M8x112) |
037 |
260 |
821 |
|
96 |
2 |
Stiftschraube
mit Bund (M8x96) |
037 |
260 |
821 |
A |
97 |
1 |
Keilrippen-Riemenscheibe
(Generator) |
037 |
903 |
119 |
VWM |
98 |
1 |
Stiftschraube
mit Bund (M8x25) |
037 |
903 |
285 |
A |
99 |
1 |
LFR-Steller |
037 |
906 |
457 |
D |
100 |
1 |
Ölwanne |
049 |
103 |
601 |
|
101 |
1 |
Rohr
für Ölmessstab |
049 |
103 |
634 |
|
102 |
1 |
Stiftschraube |
049 |
109 |
166 |
|
103 |
1 |
Kappe
|
049 |
133 |
335 |
|
104 |
1 |
Halter |
049 |
903 |
103 |
B |
105 |
1 |
Geber
(Wasser) |
049 |
919 |
501 |
|
106 |
1 |
Temperaturgeber |
049 |
919 |
563 |
A |
107 |
1 |
Dichtflansch |
051 |
103 |
152 |
|
108 |
1 |
Schwallwand
für Ölpumpe |
051 |
103 |
623 |
|
109 |
1 |
Spannrolle
für Zahnriemen |
051 |
109 |
243 |
|
110 |
2 |
Clip
(Leitungshalter) |
051 |
133 |
689 |
A |
111 |
1 |
Halter |
051 |
133 |
805 |
|
112 |
1 |
Dichtsatz
für Kurbelwellengehäuse |
051 |
198 |
011 |
A |
113 |
1 |
Generator |
051 |
903 |
017 |
|
114 |
1 |
Zündverteiler |
051 |
905 |
205 |
C |
115 |
1 |
Ölvorlauf
(G-Lader) |
052 |
145 |
443 |
|
116 |
1 |
Dichtflansch
(Kupplungsseil) |
053 |
103 |
173 |
|
117 |
1 |
Zylinderkopf |
053 |
103 |
351 |
|
118 |
1 |
Trichter
(Ölmessstab) |
053 |
103 |
663 |
|
119 |
1 |
Passhülse
(unter Ölpumpenbuchse) |
053 |
115 |
167 |
|
120 |
1 |
Ölfilterhalter |
053 |
115 |
417 |
|
121 |
1 |
Führungsrohr
|
053 |
905 |
487 |
A |
122 |
1 |
Rohrstutzen |
055 |
121 |
121 |
F
SP |
123 |
16 |
Ventilfeder
(Aussen) |
056 |
109 |
623 |
B |
124 |
16 |
Federteller
(unten) |
056 |
109 |
629 |
A |
125 |
1 |
Ölfilter |
056 |
115 |
561 |
G |
126 |
1 |
Kühlwasserregler |
056 |
121 |
113 |
A |
127 |
1 |
Geber
(Öldruck) |
056 |
919 |
081 |
C |
128 |
18 |
Verschlussdeckel
(Frost 36,6mm) |
059 |
103 |
113 |
|
129 |
3 |
Wellendichtring
(Nocke/KW/ZW) |
068 |
103 |
085 |
A |
130 |
1 |
Verschlussdeckel
|
068 |
103 |
113 |
B |
131 |
1 |
Kupplungsblech
(oben) |
068 |
103 |
621 |
E |
132 |
1 |
Kupplungsblech
(unten) |
068 |
103 |
648 |
C |
133 |
1 |
Schraubstutzen
(Ölfilterhalter) |
068 |
115 |
721 |
|
134 |
1 |
Sechskantmutter |
068 |
115 |
723 |
|
135 |
1 |
Ölkühler |
068 |
117 |
021 |
B |
136 |
1 |
Wasserschlauch
(Rohr) |
068 |
121 |
058 |
D |
137 |
1 |
WDR
105x85x12 |
068 |
198 |
171 |
|
138 |
1 |
Lüfterrad
(Generator) |
068 |
903 |
171 |
A |
139 |
1 |
Geber
(Öldruck) |
068 |
919 |
081 |
|
140 |
1 |
Steuerkette |
077 |
109 |
120 |
|
141 |
16 |
Ventilfeder
(Innen) |
078 |
109 |
633 |
|
142 |
4 |
Zündkerze
(F4 DTC) |
191 |
000 |
003 |
SP |
143 |
1 |
Druckplatte |
191 |
141 |
023 |
SP |
144 |
1 |
Rohrbogen
(G-Lader) |
191 |
145 |
755 |
B |
145 |
1 |
Verbindungsschlauch |
191 |
145 |
825 |
|
146 |
1 |
Bypassrohr |
191 |
145 |
826 |
VWM |
147 |
1 |
CO-Poti-Rohr |
191 |
145 |
834 |
VWM |
148 |
2 |
Schelle
(23-35) |
23-39C6W2 |
|
149 |
1 |
Mutter
(Druckregler) |
319 |
12 |
15 |
|
150 |
1 |
Umlenkrolle |
601 |
200 |
097 |
|
151 |
1 |
Scheibe
|
861 |
955 |
245 |
|
152 |
1 |
Schlauch |
AK |
906 |
9 |
|
153 |
1 |
Druckregler |
B280500844 |
|
154 |
1 |
Dichtring |
CR |
14201.5 |
|
155 |
2 |
Schraube
(M6x20) |
N
01 |
021 |
79 |
|
156 |
8 |
Federscheibe
(A8x15x0,3) |
N
01 |
222 |
93 |
|
157 |
8 |
Zylinderschraube
(M8x30) |
N
01 |
472 |
63 |
|
158 |
8 |
Schraube
(M6x18 Deckelschraube) |
N
010 |
216 |
12 |
|
159 |
7 |
Schraube
(M6x25) |
N
010 |
218 |
6 |
|
160 |
2 |
Schraube
(M6x22) |
N
010 |
222 |
8 |
|
161 |
1 |
Schraube
(M8x28) |
N
010 |
233 |
6 |
|
162 |
10 |
Schraube
(M8x20) |
N
010 |
240 |
16 |
|
163 |
1 |
Sechskantschraube
(M8x22) |
N
010 |
241 |
15 |
|
164 |
4 |
Schraube
(M8x25) |
N
010 |
242 |
22 |
|
165 |
9 |
Innensechskantschraube
(M8x30) |
N
010 |
244 |
18 |
|
166 |
1 |
Schraube
(M10x35) |
N
010 |
275 |
4 |
|
167 |
1 |
Schraube
(M8x85) |
N
010 |
385 |
7 |
|
168 |
3 |
Schraube
(M8x90) |
N
010 |
388 |
3 |
|
169 |
3 |
Mutter
(M8 Spanndämpfer) |
N
011 |
008 |
8 |
|
170 |
1 |
Mutter
(M10) |
N
011 |
133 |
7 |
|
171 |
1 |
Mutter
(M16x1,5) |
N
011 |
164 |
2 |
|
172 |
2 |
Federscheibe
(A6,4x12,5x1,6) |
N
011 |
524 |
7 |
|
173 |
10 |
Scheibe
(8,4x15x1,6) |
N
011 |
558 |
11 |
|
174 |
12 |
Federscheibe
(M6 Deckelschraube) |
N
012 |
226 |
5 |
|
175 |
2 |
Federscheibe
(M8) |
N
012 |
228 |
3 |
|
176 |
12 |
Federscheibe
(A8x15x0,3) |
N
012 |
229 |
3 |
|
177 |
1 |
Federscheibe
(A10x18x0,8) |
N
012 |
231 |
4 |
|
178 |
1 |
Federscheibe
(M16x30x1,6) |
N
012 |
238 |
5 |
|
179 |
6 |
Federscheibe
(B8x15x0,8 Deckelschraube) |
N
012 |
241 |
11 |
|
180 |
1 |
Dichtring
(A10x16) |
N
013 |
808 |
3 |
|
181 |
1 |
Dichtring
(A12x16) |
N
013 |
818 |
2 |
|
182 |
1 |
Dichtring
(A14x20) |
N
013 |
849 |
2 |
|
183 |
6 |
Schrauben
(Blech M6x10) |
N
014 |
340 |
1 |
|
184 |
4 |
Stehbolzen
für Saugrohrbogen (M8x38,6) |
N
014 |
443 |
12 |
|
185 |
1 |
Zylinderschraube
(M6x25) |
N
014 |
705 |
3 |
|
186 |
2 |
Zylinderschraube
mit Innensechskant |
N
014 |
707 |
4 |
|
187 |
4 |
Innensechskantschraube
(M8x65) |
N
014 |
711 |
2 |
|
188 |
1 |
Innensechskantschraube
(M8x35) |
N
014 |
713 |
2 |
|
189 |
1 |
Blindstopfen |
N
016 |
027 |
5 |
|
190 |
1 |
Schelle
(blau Ø23) |
N
016 |
402 |
1 |
|
191 |
1 |
Schelle
(grün Ø27) |
N
016 |
403 |
1 |
|
192 |
1 |
Schelle
(braun Ø32) |
N
016 |
404 |
1 |
|
193 |
1 |
Schelle |
N
016 |
410 |
1 |
|
194 |
1 |
Schraube
(M8x22) |
N
019 |
526 |
2 |
|
195 |
1 |
Schelle
für CO-Rohr |
N
020 |
609 |
3 |
|
196 |
1 |
Stutzen
(Abgas) |
N
020 |
801 |
2 |
|
197 |
2 |
Hohlschraube
(CC6) |
N
021 |
075 |
1 |
|
198 |
2 |
Schelle
(40-60) |
N
024 |
504 |
4 |
|
199 |
4 |
Zylinderstift
(8H 8x14) |
N
043 |
207 |
2 |
|
200 |
6 |
Stiftschraube
(M10x28) |
N
044 |
520 |
3 |
|
201 |
1 |
Schraube
(M6x45) |
N
044 |
703 |
3 |
|
202 |
1 |
Innensechskantschraube
(M8x125) |
N
044 |
721 |
1 |
|
203 |
2 |
Schraube
(M6x48) |
N
044 |
758 |
2 |
|
204 |
1 |
Innensechskantschraube |
N
044 |
759 |
1 |
|
205 |
3 |
Schraube
(M8x25) |
N
090 |
315 |
1 |
|
206 |
4 |
Innensechskantschraube
(M8x38 mit Feder) |
N
100 |
227 |
01 |
|
207 |
4 |
Zündleitung
(B1x700mm) |
N
100 |
526 |
01 |
|
208 |
1 |
Schraube
(M10x38) |
N
100 |
596 |
04 |
|
209 |
6 |
Schraube
(BM7x26x15) |
N
101 |
010 |
01 |
|
210 |
20 |
Schraube
(M6x14) |
N
900 |
084 |
01 |
|
211 |
1 |
Hammerschraube
(A 11 6x35) |
N
900 |
534 |
01 |
|
212 |
1 |
Innensechskantschraube
(M8x65Z1) |
N
901 |
442 |
01 |
|
213 |
1 |
Runddichtung
(59x5) |
N
901 |
814 |
02 |
|
214 |
4 |
Mutter,
selbstsichernd (G-Lader-Halter) |
N
901 |
838 |
01 |
|
215 |
6 |
Schraube
(M10x1x19,5) |
N
902 |
061 |
03 |
|
216 |
1 |
Sechskantschraube
(M10x1,25x30) |
N
902 |
562 |
01 |
|
217 |
1 |
Schraube
(M14x1,5) |
N
902 |
889 |
01 |
|
218 |
1 |
Runddichtring
(29,2x3) |
N
902 |
954 |
01 |
|
219 |
4 |
Innensechskantschraube
(M8x45) |
N
903 |
487 |
01 |
|
220 |
1 |
Dichtring
(Deckel) |
N
903 |
535 |
01 |
|
221 |
1 |
Zwölfkantschraube
(M14x1,5x39) |
N
903 |
670 |
01 |
|
222 |
1 |
Schraube
(Spannrollenhebel M8x18) |
N
904 |
056 |
01 |
|
223 |
1 |
Ringstutzen
(116) |
N
904 |
337 |
01 |
|
224 |
5 |
Schraube
(Flansch seitlich M6x20) |
N01 |
021 |
79 |
|
225 |
5 |
Scheibe
(Flansch seitlich M6) |
N01 |
222 |
65 |
|
226 |
6 |
Dichtring |
N01 |
380 |
64 |
|
227 |
1 |
Schraube
(M10x1,25x30) |
N90 |
256 |
201 |
|
228 |
1 |
Benzinrohr |
V03 |
771 |
123 |
1 |
229 |
1 |
Generatorkonsole |
V03 |
771 |
234 |
|
230 |
1 |
Haftschiene
(Generator) |
V03 |
771 |
235 |
|
231 |
1 |
Saugrohrbogen
(90°) |
V03 |
771 |
482 |
|
232 |
1 |
Stütze
(Spanndämpfer) |
V03 |
771 |
489 |
|
233 |
1 |
Stutzen
für Zigarre |
V03 |
771 |
494 |
|
234 |
1 |
Stütze
(Generatorkonsole-Motorhalter) |
V03 |
771 |
530 |
|
235 |
1 |
Gewindestutzen |
V03 |
771 |
543 |
|
|